agenda.N unterstützt Sie bei der Berichtspflicht und Ihrer Nachhaltigkeitskommunikation.
Diese sollte vorallem authentisch und wahr sein. Greenwashing ist nämlich nicht nur schlecht für das Image, sondern auch Gift für B2B-Geschäftsbeziehungen.

Berichte rücken in den Fokus

Nach den neuen Regeln der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) werden in Deutschland künftig etwa 15.000 Unternehmen berichtspflichtig werden.
Für Unternehmen unter 250 Mitarbeitende gilt diese Pflicht zwar auch weiterhin nicht. Es gibt aber gute Gründe, sich trotzdem mit der Nachhaltigkeitsberichtserstattung zu beschäftigen.
Einer ist, dass Nachhaltigkeitsberichte den perfekten Einstieg in die nachhaltige Unternehmensführung bilden. Sie legen Stärken und Schwächen offen und sind Ausgangspunkt für individuelle Strategien.

Berichterstellung

Wir unterstützen Sie gerne bei der Erstellung Ihres Nachhaltigkeitsberichts, z. B.  gemäß der aktuellen Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) und begleiten Sie bei dem Prozess inklusive der Doppelten Wesentlichkeitsanalyse, um relevante Themen umfassend zu identifizieren.
Profitieren Sie von unserer Expertise bei der Informationsbeschaffung und Formulierung und erhalten Sie wertvolle Hilfe zur Selbsthilfe.

Gerne gehen wir im kostenfreien Erstgespräch auf die für Sie zutreffenden Vorgaben ein.

Sozial nachhaltiges Handeln,
aufmerksamkeitsstark kommuniziert!

Jan Mikes ist Gründungsmitglied von HIGH FIVE, einer gemeinnützigen Münchener Organisation, die sich für die Förderung von Kindern und Jugendlichen durch sinn- & identitätsstiftende Sportarten einsetzt.
In dieser Rolle liegt ihm das Wohlergehen dieses mittlerweile mehrfach ausgezeichnetem Engagements im Bereich soziale Nachhaltigkeit stark am Herzen.
Und weil gerade soziale Projekte nicht nur von Luft & Liebe gedeihen können, benötigen sie Unterstützung aus Gesellschaft und Wirtschaft. Öffentliche Wahrnehmung ist für die Entwicklung und Zukunftsfähigkeit essentiell.
Um dies zu erreichen, hat er in Kooperation mit dem Marktführer im Bereich Aussenwerbung WallDecaux eine umfangreiche, mehrwöchige Kampagne realisiert, die an mehr als 400 Spots in München für entsprechend gesteigerte Aufmerksamkeit für den guten Zweck sorgte.
Hier gibt es mehr Informationen zu HIGH FIVE e.V.

Wir schaffen wahre Narrative

Wer nachhaltig handelt, hat viel zu erzählen. 

Wir helfen Ihnen dabei – aus der Challenge auch eine Chance zu machen.
Auch wenn die regulatorische Berichterstattungspflicht als ein komplexer, bürokratischer Zusatzaufwand empfunden wird, so birgt sich auch die Gelegenheit dahinter, sich einen großen Fundus an tatsächlichen Themen in allen Nachhaltigkeits-Dimensionen sich zu erschliessen.

Aufgrund unserer langjährigen Kommunikations-Expertise und der vertiefenden Berichtswesen-Recherche erkennen wir individuelle  Alleinstellungsmerkmale und Narrativ- & Themenanlässe.
Wir entwickeln auf Ihren Maßnahmen basierende Storytelling-Konzepte und Kommunikationsleitfäden und brechen diese auf unterschiedliche Zielgruppen und deren Kommuniations-Kanäle herunter. 

Sprechen Sie uns einfach an. Gemeinsam tun wir Gutes und reden darüber.

Wie kann Ihr Unternehmen langfristig nachhaltig werden?

Melden Sie sich bei uns für ein unverbindliches, kostenloses Erstgespräch. 
Wir freuen uns auf Sie.